Unsere große Aufräumaktion in diesem Blog haben wir auf die Pause „zwischen den Jahren“ verschoben. Wesentliches gab es von den letzten Prozesstagen aber auch ohnehin nicht zu berichten. Das Wichtigste: Die Terminierung für die nächsten Wochen.
Am 16.12. (wegen Terminschwierigkeiten ausnahmsweise an einem Mittwoch) findet der letzte Verhandlungstag des Jahres statt. Danach sind erstmal etwa vier Wochen Pause anberaumt. Die Zwei-Wochen-Frist, nach der ein Verfahren eigentlich nicht länger als zwei Wochen unterbrochen werden darf, wurde mit Einverständnis aller Prozessbeteiligten bis Donnerstag, den 14.01.2016 verlängert. Der Senat kündigte außerdem an, dass wegen einer „ausgedünnten“ Beweisaufnahme seitens der Anklage im neuen Jahr einstweilen nur noch vierzehntägig verhandelt werden soll. Folgetermin ist somit Donnerstag, der 28.01.
Diesen Tag sollten sich alle Freund*innen Latifes dann aber auch frei nehmen und in ihrem Terminkalender eintragen: Es ist eine ausführliche Erklärung von Latife zur Anklage geplant.
Weitere Termine wurden dann noch für Februar 2016 festgesetzt (am 11., 12. und 18.02.), danach sollte die Anklage-Beweisaufnahme dann auch durch sein.
Pingback: Solidarität mit Latife | Linke Zeitung