Kommt zur Urteilsverkündung!

Latife nicht alleine lassen!

Nach einem großartigen Plädoyer vor einem fast vollbesetzten Saal, in dem sie Freispruch für Latife forderten und die gesamte Absurdität des Verfahrens, aber auch Latifes Persönlichkeit – als Frau, Migrantin, Antifaschistin, politische Aktivistin – glänzend herausarbeiteten, hatten wohl alle in den Zuschauerreihen wieder dieses Gefühl, dass doch eigentlich nichts anderes als ein Freispruch in Frage kommen kann.  Aber, leider, wir wissen es besser. Und wir müssen damit rechnen, dass Latife am Donnerstag verurteilt werden wird. Damit ist natürlich trotzdem noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Trotzdem wünschen wir uns sehr, dass auch diesen Donnerstag noch einmal viele Menschen – Nachbarinnen, Freunde, Mitstreiterinnen, Bekannte – Latife ihre Unterstützung zum Ausdruck bringen und mit nach Düsseldorf kommen.

Urteilsverkündung am 16. Februar, Kapellweg um 14:00 Uhr

Aufgrund der angemeldeten Kundgebung an der Cecilienallee wurde die Verkündung des Urteils wieder ins Hochsicherheitsgebäude am Kapellweg verlegt, außerdem wurde der Beginn auf 14:00 Uhr verschoben. Und nachdem es letzten Donnerstag am Ende doch noch etwas turbulent wurde, müssen wir diesmal mit noch weiter verschärften Einlasskontrollen rechnen. Mobiltelefone sollten zuhause bzw. im Auto gelassen werden; Taschen, auch Gürteltaschen, dürfen nicht mit hineingenommen werden. Ausweise werden kopiert. Lasst euch nicht provozieren, auch wenn die sicher zahlreich anwesenden BeamtInnen dies sicher versuchen werden.